Mittwoch, 10 Mai 2023 12:59

Internationaler Museumstag am Sonntag, den 21.05.2023 mit Livemusik von Naiza - Chanson Latino

(1 Stimme)

Wir laden Sie herzlich ein, uns am Sonntag, den 21. Mai zum internationalen Museumstag im Regionalmuseum Wolfhager Land zu besuchen.

Livemusik – Kaffee, Kuchen und gekühlte Getränke, Sonderführungen, freier Eintritt.

Mit Naiza - Chanson Latino bieten wir Ihnen karibische Livemusik, die geprägt ist von unbändiger Lebensfreude. Lateinamerikanische Rhythmen mit authentischen Texten prägen die Band. Als erste Musiker definiert die Gruppe einen neuen Musikstil voller Poesie, Leidenschaft und Sprachwitz. Dabei werden erstmalig lateinamerikanische Rhythmen mit dem im französischen Kulturkreis beheimateten Musik-Genre „Chanson“ verbunden. Herausgekommen ist mit „Chanson Latino“ ein einzigartiger Musikstil, der inhaltlichen Tiefgang mit rhythmischer Lebensfreude kombiniert – und mitten ins musikalische Herz trifft.

Naiza, Singer and Songwriter, stand schon seit frühester Jugend auf der Bühne. Auf Kuba begann ihre rhythmische Reise durch die vielfältige Welt der Musik. Sie überzeugte dort ihr Publikum mit dem Klavier, der Querflöte und ihrem unverkennbaren Gesang. Inzwischen begeistert sie Musikfans auf internationalen Bühnen und ist das temperamentvolle Gesicht der Band. Pedro aus der Dominikanischen Republik an der Percussion, Thomas, ein waschechter Hesse am Schlagzeug und der Pfälzer ChrisTofri am Bass erzeugen eine mitreißende Musikkulisse, die Sie in die zauberhafte Welt karibischer Lebensfreude entführt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber sehr willkommen!

Sonntag, 21. Mai, 14 Uhr Regionalmuseum Wolfhager Land, Ritterstraße 1,

Wolfhagen.

Weitere Informationen: Regionalmuseum Wolfhager Land, 05692/992431, www.regionalmuseum-wolfhager-land.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Abb. 1: Pedro, Naiza, Thomas und ChrisTofri , v. l. (Foto: Naiza)

Abb. 2: Naiza (Grafik: Naiza)

Gelesen 1137 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 10 Mai 2023 13:07